Wie ermittelt ihr den Umfang eures Handgelenks?

Den Umfang deines Handgelenkes misst du am besten mit einem Maßband. Lege es anliegend (ohne Zugabe) hinter deinem Knöchel um dein Handgelenk. Miss dabei das Handgelenk an dem du vorhast den Schmuck zu tragen und schon hast du den exakten Handgelenkumfang.

Falls du gerade kein Massband zur Hand hast, gibt es noch eine weitere Methode, um dein Handgelenk zu messen. Nimm ein Stück Garn oder einen Faden und lege es ebenso anliegend um dein Handgelenk hinter deinem Knöchel. Anschließend nimmst du den Faden, mit den Fingern am Stosspunkt vom Handgelenk und legst den Faden auf  ein Lineal. Schon hast du den Umfang deines Handgelenks.

 

Bitte rechnet bei individueller Anfertigung keine Zugabe zu eurem ausgemessenen Umfang, da ich bei der Fertigung standardmäßig die Zugabe prozentuell  dazurechne!



Armbandlänge bestimmen

In meinem Shop ist bei einreihigen Armbändern standardmäßig eine Zugabe zum Handgelenkumfang (Passgröße) von plus 1,5  -  3 cm angegeben (Gesamtlänge/Umfang) um ein angenehmes Tragen der Armbänder zu gewährleisten.

Für ein angenehmes Tragegefühl fügt ihr dann 1,5, 2  oder 3 cm zu eurem Handgelenkumfang hinzu. Je nachdem, wie Ihr das Armband tragen möchtet – locker, passgenau oder straff.

Diese errechnete Zahl ergibt dann die Gesamtlänge des Armbandes.